22.11.22 Städtische ANNE-FRANK-Realschule (Schule der Vielfalt)
Am 22.11.2022 durften wir auf Einladung von Frau Heyne, der Religionslehrerin der städtischen Anne-Frank-Realschule, im Namen der dgti e.V. und des DAS HAUS ROISSY e.V. einen eineinhalb-stündigen Vortrag zum Thema LGBT*IQ+ vor insgesamt gut 100 Schülerinnen (es handelt sich um eine Mädchen-Realschule) und mehreren Lehrkräften halten.
Der dreigeteilte Vortrag (Lesung/Aufklärungsvortrag/Aussprache und Diskussion) wurde von den Schülerinnen mit großen Interesse angenommen. Gerade bei der Aussprache und der Diskussion im Nachhinein kamen viele fachspezifische Fragen zum queeren Leben durch die Schülerinnen.
Das zur Verfügung gestellte Infomaterial wurde reichlich in Anspruch genommen, speziell die Infobroschüren der dgti e.V. und des QNB.
Hey, wir danken für das große Interesse und freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. Auch weisen wir noch mal darauf hin, dass diese Schule gerade im Bereich Vielfalt und LGBT*IQ+ eine Vorreiterrolle in Bayern bekleidet, bzgl. der Einstellung und Begleitung von queeren Menschen. Hier nennen wir auch gerne den nachfolgenden Internetlink, über den mensch sich genauer über die Schule informieren kann:
http://www.afr.musin.de/wp-content/uploads/Artikel-bearbeitet-9.2.22.pdf.